Manu

Manuela Imhof

In Graubünden aufgewachsen, habe ich in Biel die Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht. Später zog ich in den Kanton Zürich, wo ich mit meiner Familie nun bereits seit 14 Jahren in Eglisau wohne. Unsere 3 Kinder sind 15, 13 und 12 Jahre alt.

Vor 9 Jahren begann ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin und startete mit verschiedenen Gruppen. Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mich sehr und ich möchte sie nicht mehr missen! Ich habe über die Jahre in allen Gruppen der Kombi-Spielgruppe mitgearbeitet. Seit ich im Jan21 Teilzeit auch wieder in meinem ursprünglich gelernten Beruf eingestiegen bin, konzentriere ich mich in der praktischen Arbeit auf die Spielgruppe Plus. Da ich schon länger die administrative Gesamtleitung der Spielgruppe übernommen habe, darf ich weiterhin Kontakt zu allen Gruppen, zum Team und per Mail zu den Eltern aller Gruppen halten. Das finde ich sehr abwechslungsreich und ich freue mich auf den Kontakt mit euch!

Priska

Priska Wattenhofer

Ich heisse Priska Wattenhofer und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Glattfelden.

Meine Ausbildung zur Kleinkinderzieherin habe ich im Montessori Kinderhaus in Winterthur vor 20 Jahren abgeschlossen. Danach leitete ich fast 10 Jahre eine Baby und Kleinkindgruppe in einer Kita in Zürich.

Nach der Geburt unseres ersten Kindes 2014 war ich als Vollzeitmami zu Hause, bis ich im 2021 im Verein Tagesfamilien Glattfelden als Vermittlerin tätig wurde.

In meiner Freizeit bin ich bei schönem Wetter sehr gerne draussen. Ich bin gerne im und am Wasser und mag den Sommer.

Lesen, basteln und kreativ sein mit meinen Kindern mag ich aber am liebsten.

Ich freue mich auf viele fröhliche, fantasie- und erlebnisreiche Spielgruppenvormittage mit euren Kindern im Spielgruppehüüsli und im Wald.

claudia_b

Claudia Bosshard

Ich wohne mit meiner kleinen Familie in Glattfelden. Bevor ich meine Zeit als Mami zu Hause genoss, war ich in der Betagten Betreuung tätig.

Im Herbst 2021 schloss ich die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin ab und absolvierte zusätzlich die Weiterbildung für unter 3-jähige Kinder. Zudem werde ich demnächst mit der Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin starten.

Ich liebe es mit den Kindern zu singen, zu lachen, zu basteln, ihnen Geschichten zu erzählen oder sie nach Herzenslust spielen zu lassen. Gemeinsam die Tiere und die Natur mit allen Sinnen zu entdecken, sowie die Welt mit Kinderaugen zu sehen, fasziniert mich immer wieder von Neuem. Jedes Kind soll sich bei uns wohlfühlen, weshalb es mir besonders am Herzen liegt, auf die Bedürfnisse und das Tempo jedes einzelnen Kindes einzugehen.

Ich freue mich weiterhin auf unvergessliche und unbeschwerte Erlebnisse sowie viele strahlende und glückliche Kinderaugen!

Merve

Merve Sengül

Im Jahr 2015 bin ich aus der Türkei in der Schweiz gekommen. Seither wohne ich mit meinem Mann und meiner Tochter hier in Glattfelden.

Ich bin Grafikerin und diplomierte Berufsschullehrerin. Seit meine Tochter in den Kindergarten geht, habe ich wieder angefangen, als selbständige Grafikerin kleinere Projekte zu machen.

Ich liebe es, Zeit mit Kindern zu verbringen, mit ihnen zu spielen, zu singen und zu lachen. Es freut mich daher sehr und macht mir viel Spass, dies seit Dezember 2022 als Mitglied der Kombi-Spielgruppe ausüben zu können.

Barbara

Barbara Meyer

Text folgt...

Harsha

Harsha Abeykoon

Ich komme aus Sri Lanka und bin seit 2011 in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und mein  Sohn ist 9 jährig. Ich wohne in Glattfelden.

In Sri Lanka habe ich eine Ausbildung zur Buchhalterin gemacht.

Die Betreuung und Erziehung meiner beiden Kinder ist mir sehr wichtig und so bin ich während der ersten 6 Jahre als „Vollzeitmama“ zu Hause geblieben. Seit 3 Jahren arbeite ich als Kinderbetreuerin in der Kinderhüeti des Kafi Judith in Glattfelden und diese Tätigkeit gefällt  mir sehr. Es macht mir Freude mit Kindern zu arbeiten. Die strahlenden Kindergesichter sind faszinierend und sie motivieren mich in meiner Aufgabe. Ich möchte den Kindern Geborgenheit und ein Grundvertrauen vermitteln, sie entsprechend ihres Alters mit Spielen ermutigen und sie draussen in der Natur mit dem Leben und der Umgebung vertraut machen.

Ich freue mich sehr, ein Mitglied der Kombispielgruppe zu sein und natürlich noch Vieles dazulernen zu können.

Doris

Doris Blumer

Ich wohne hier in Glattfelden mit meinem Mann und unseren zwei Kindern und bin Vollzeit Familienfrau.

Seit Frühling 2022 darf ich in der Kombi-Spielgruppe mitwirken.

Ich freue mich die Zeit mit den uns anvertrauten Kindern zu verbringen.

Nuran

Nuran Firat

Ich bin Türkin und lebe seit 2009 in der Schweiz. Ich wohne in Glattfelden, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist in der fünften Klasse und meine Tochter in der ersten Klasse.

In der Türkei habe ich Garten- und Landschaftstechnik studiert. Seit Oktober 2021 arbeite ich als Betreuungsperson in der Kombi-Spielgruppe in Glattfelden. Es macht mir Spass, Zeit mit den Kindern zu verbringen und mit ihnen zu lachen.

Als motivierte und lernbereite Person freue ich mich sehr, ein Mitglied der Kombi-Spielgruppe zu sein.