Manu

Manuela Imhof

In Graubünden aufgewachsen, habe ich in Biel die Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht. Später zog ich in den Kanton Zürich, wo ich mit meiner Familie nun bereits seit 14 Jahren in Eglisau wohne. Unsere 3 Kinder sind 14, 12 und 11 Jahre alt.

Vor 8 Jahren begann ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin und startete mit verschiedenen Gruppen. Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mich sehr und ich möchte sie nicht mehr missen! Ich habe über die Jahre in allen Gruppen der Kombi-Spielgruppe mitgearbeitet. Seit ich im Jan21 Teilzeit auch wieder in meinem ursprünglich gelernten Beruf eingestiegen bin, konzentriere ich mich in der praktischen Arbeit nun auf die Spielgruppe Plus. Da ich schon länger die administrative Gesamtleitung der Spielgruppe übernommen habe, darf ich weiterhin Kontakt zu allen Gruppen, zum Team und per Mail zu den Eltern aller Gruppen halten. Das finde ich sehr abwechslungsreich und ich freue mich auf den Kontakt mit euch!

claudia_b

Claudia Bosshard

Ich wohne mit meiner kleinen Familie in Glattfelden. Bevor ich meine Zeit als Mami zu Hause genoss, war ich in der Betagten Betreuung tätig.

Im Herbst 2021 schloss ich die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin ab und absolvierte zusätzlich die Weiterbildung für unter 3-jähige Kinder. Zudem werde ich demnächst mit der Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin starten.

Ich liebe es mit den Kindern zu singen, zu lachen, zu basteln, ihnen Geschichten zu erzählen oder sie nach Herzenslust spielen zu lassen. Gemeinsam die Tiere und die Natur mit allen Sinnen zu entdecken, sowie die Welt mit Kinderaugen zu sehen, fasziniert mich immer wieder von Neuem. Jedes Kind soll sich bei uns wohlfühlen, weshalb es mir besonders am Herzen liegt, auf die Bedürfnisse und das Tempo jedes einzelnen Kindes einzugehen.

Ich freue mich weiterhin auf unvergessliche und unbeschwerte Erlebnisse sowie viele strahlende und glückliche Kinderaugen!

Cassia Wand

Cassia Inacio

Ich bin Brasilianerin, verheiratet und lebe seit 2014 in der Schweiz. In Brasilien war ich als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei tätig.

 

Mein Wunsch war jedoch schon immer, mit Kindern zu arbeiten. Ich hatte in der Vergangenheit bereits die Gelegenheit, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass Heranwachsende gut in die Gesellschaft eingegliedert werden, damit sie im späteren Erwachsenenleben einen Beitrag an unsere Gesellschaft leisten können. Aus diesem Grund hatte ich 2016 in Brasilien eine Ausbildung in Kinderbetreuung abgeschlossen. Um meine Fähigkeiten zu vertiefen schloss ich 2019 zusätzlich eine Ausbildung als Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppen Schweiz ab.

 

Ich freue mich sehr, Teil des Kombi-Spielgruppenteams zu sein, um so meine bereits erworbenen Kenntnisse noch mehr zu vertiefen und weiter zu entwickeln.

Harsha

Harsha Abeykoon

Ich komme aus Sri Lanka und bin seit 2011 in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und mein  Sohn ist 9 jährig. Ich wohne in Glattfelden.

In Sri Lanka habe ich eine Ausbildung zur Buchhalterin gemacht.

Die Betreuung und Erziehung meiner beiden Kinder ist mir sehr wichtig und so bin ich während der ersten 6 Jahre als „Vollzeitmama“ zu Hause geblieben. Seit 3 Jahren arbeite ich als Kinderbetreuerin in der Kinderhüeti des Kafi Judith in Glattfelden und diese Tätigkeit gefällt  mir sehr. Es macht mir Freude mit Kindern zu arbeiten. Die strahlenden Kindergesichter sind faszinierend und sie motivieren mich in meiner Aufgabe. Ich möchte den Kindern Geborgenheit und ein Grundvertrauen vermitteln, sie entsprechend ihres Alters mit Spielen ermutigen und sie draussen in der Natur mit dem Leben und der Umgebung vertraut machen.

 

Ich freue mich sehr, ein Mitglied der Kombispielgruppe zu sein und natürlich noch Vieles dazulernen zu können.

Melanie

Melanie Parra

Ich bin halb Kolumbianerin halb Schweizerin und wohne seit 1999 in der Schweiz. Ich lebe in Embrach, bin verheiratet und habe einen 4 Jährigen Sohn.

Als gelernte Eidg. Dipl. Kauffrau war ich bis 2019 im kaufmännischen Bereich tätig. Nach einer kleinen „Mama Auszeit“ entschied ich mich, die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin mit Diplom zu absolvieren. Im Februar 2022 schliesse ich die Ausbildung ab.

Kinder auf Ihren Weg liebevoll zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen, damit sie eine gute Vorbereitung fürs Leben und den Kindergarten haben, ist mir ein grosses Anliegen.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, diesen Beruf gewählt zu haben und ein Mitglied der Kombi-Spielgruppe zu sein.

Nuran

Nuran Firat

Ich bin Türkin und lebe seit 2009 in der Schweiz. Ich wohne in Glattfelden, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist in der fünften Klasse und meine Tochter in der ersten Klasse.

In der Türkei habe ich Garten- und Landschaftstechnik studiert. Seit Oktober 2021 arbeite ich als Betreuungsperson in der Kombi-Spielgruppe in Glattfelden. Es macht mir Spass, Zeit mit den Kindern zu verbringen und mit ihnen zu lachen.

Als motivierte und lernbereite Person freue ich mich sehr, ein Mitglied der Kombi-Spielgruppe zu sein.

Barbara

Barbara Meyer

Text folgt...