Manu

Manuela Imhof

Als gebürtige Bündnerin absolvierte ich in Jugendjahren die Ausbildung zur Ergotherapeutin in Biel. Durch Familiengründung verschlug es mich später nach Zürich. Nun wohnen wir seit 13 Jahren mit unseren drei Kindern in Eglisau.

Mehrere Jahre genoss ich die Mama-Zeit und betreute währenddessen einige Tageskinder. Vor sechs Jahren begann ich mit der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin und gleichzeitig startete ich mit meinen ersten Gruppen in der Kombi-Spielgruppe. Die Arbeit mit den Kindern ist mir ein Herzensanliegen und ich empfinde es als erfüllende und verantwortungsvolle Aufgabe. Auch der Austausch mit den Eltern, die Zusammenarbeit im Team und die administrative Führung der Spielgruppe bereiten mir viel Freude! Seit Jan 21 arbeite ich neben der Spielgruppentätigkeit auch wieder als Ergotherapeutin.

Dominique4

Dominique Krüger

 

Ich wohne mit meiner Familie in Glattfelden. Ich habe 2 Kinder (18 und 15 Jahre alt). Dazu 2 Katzen.

Ich bin gelernte Bijouterie-Verkäuferin, arbeitete dann 15 Jahre in der Geriatrie als Pflegerin in verschiedenen Altersheimen. Danach war ich Vollzeitmami. Seit der Gründung der Kombi-Spielgruppe, also seit 6 Jahren, arbeite ich als Spielgruppenleiterin, was mir sehr grosse Freude bereitet.

Die Entwicklung der Kinder zu sehen ist einfach faszinierend und sehr erfüllend. Auch eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir sehr am Herzen. Danke fürs Vertrauen!

claudia_b

Claudia Bosshard

Ich wohne mit meiner kleinen Familie in Glattfelden. Früher arbeitete ich in einem Alters- und Pflegeheim.

Seit unsere 9-jährige Tochter zur Schule geht, bin ich mit viel Freude als Assistentin der Mütter- und Väterberatung tätig.

Im Herbst 2021 schliesse ich meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin ab.

Ich liebe es, mit den Kindern die Tiere und die Natur mit allen Sinnen zu erleben und zu entdecken. Zusammen viel zu lachen, zu singen, Geschichten zu lauschen und auf das Tempo und die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen. Zudem freue ich mich auf unvergessliche und unbeschwerte Erlebnisse sowie leuchtende und glückliche Kinderaugen!

Cassia Wand

Cassia Inacio

Ich bin Brasilianerin, verheiratet und lebe seit 2014 in der Schweiz. In Brasilien war ich als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei tätig.

 

Mein Wunsch war jedoch schon immer, mit Kindern zu arbeiten. Ich hatte in der Vergangenheit bereits die Gelegenheit, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass Heranwachsende gut in die Gesellschaft eingegliedert werden, damit sie im späteren Erwachsenenleben einen Beitrag an unsere Gesellschaft leisten können. Aus diesem Grund hatte ich 2016 in Brasilien eine Ausbildung in Kinderbetreuung abgeschlossen. Um meine Fähigkeiten zu vertiefen schloss ich 2019 zusätzlich eine Ausbildung als Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppen Schweiz ab.

 

Ich freue mich sehr, Teil des Kombi-Spielgruppenteams zu sein, um so meine bereits erworbenen Kenntnisse noch mehr zu vertiefen und weiter zu entwickeln.

Melanie

Melanie Parra

Ich bin halb Kolumbianerin halb Schweizerin und wohne seit 1999 in der Schweiz. Ich lebe in Embrach, bin verheiratet und habe einen 4 Jährigen Sohn.

Als gelernte Eidg. Dipl. Kauffrau war ich bis 2019 im kaufmännischen Bereich tätig. Nach einer kleinen „Mama Auszeit“ entschied ich mich, die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin mit Diplom zu absolvieren. Im Februar 2022 schliesse ich die Ausbildung ab.

Kinder auf Ihren Weg liebevoll zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen, damit sie eine gute Vorbereitung fürs Leben und den Kindergarten haben, ist mir ein grosses Anliegen.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, diesen Beruf gewählt zu haben und ein Mitglied der Kombi-Spielgruppe zu sein.

DSCN8716

Barbara Meyer

Idkfgldkfldlfkjgldkgjldfkldfkjng in Kldkgjldkjgldfkjgrtiefen und weiter zu entwickeln.